UKBB tanzt – «VOYAGE» Auf der Reise durch das Leben

am Dienstag, 30. Mai um 19.00 Uhr

Ort: Saal

Ein Projekt der Stiftung Pro UKBB

Weitere Spieldaten: 30.05.2017, 19.00 Uhr, 31.05.2017, 19.00 Uhr

«Auf dieser nie endenden Reise begegnen wir anderen, aber auch uns selbst. Wir begegnen Freude, Wut, Angst, Trauer, Erfüllung und Enttäuschung. Wir lernen. Wir erfahren unsere Grenzen und wie wir diese sprengen, überwinden können. Allein, zu zweit oder zu ...»

Rocío Oberer-González/Christine Werder

Tanzen bedeutet, seine Kreativität entfalten, dem Körper Spielraum geben, sich bewusst bewegen und in andere Welten eintauchen, um wieder aufzutauchen. Umgeben von Freunden, selbstbewusst und mutig den Weg weiter gehen. Tanzen ist eine ausgezeichnete Therapie. Tanzen ist Lebensfreude.

Hinter jedem der Mädchen und für jeden Jungen verbirgt sich eine Geschichte. Ihre Erkrankungen hinterlassen Spuren an Muskeln, Sehnen, Bändern und Gelenken. Bewegungsfreiheit, Bewegungsmuster, Koordinations- und Leistungsfähigkeit verändern sich.

Die beiden vergangenen Aufführungen von UKBB tanzt waren ein grosser, mitreissender Erfolg. Hinter der nächsten Aufführung von UKBB tanzt, unter der Schirmherrschaft von Richard Wherlock, Ballettdirektor Theater Basel, stehen zehn Monate Vorbereitung. Mädchen, Jungen, Therapeuten und Choreografen, die alles geben und eine einzigartige Energie entfalten. Wenn auf einer professionellen Bühne Licht, Musik und Tanz verschmelzen, scheint die Zeit stehen zu bleiben und vieles vergessen.

Das ist UKBB tanzt.


Tickets und Kontakt

Pro Person können maximal zwei Tickets bestellt werden.
Tickets können über die Website www.pro-ukbb.ch reserviert werden. Solange Vorrat.

Für spezielle Anfragen und Ticketbestellungen kontaktieren Sie die Stiftung pro UKBB per E-Mail oder telefonisch unter +41 61 704 27 10.
Die Tickets für UKBB tanzt sind kostenlos, jedoch freut sich die Stiftung sehr über jede Spende. Schon jetzt einen herzlichen Dank an alle, die UKBB tanzt unterstützen.

PC 45-454545-7
IBAN CH37 0900 0000 4545 4545 7
BIC: POFICHBEXXX

Stiftung Pro Universitäts-Kinderspital beider Basel (UKBB)
Nicole Herrmann, Geschäftsführerin
Spitalstrasse 33, CH-4056 Basel
+41 61 704 27 10, info@pro-ukbb.ch
www.pro-ukbb.ch


Der Tanz- und Musiksommer 2017 bringt eine bunte Palette von Vorstellungen und findet das zweite Mal in neuestheater.ch statt.
Mit dem Tanz- und Musik-Sommer bietet neuestheater.ch eine Plattform für die vielfältigen Ausdrucks- und Darstellungsformen im Bereich Musik und Tanz und gibt auch NachwuchskünstlerInnen die Möglichkeit, sich zu präsentieren.

Datum

30.05.2017 19.00 bis 20.30

Restaurant schon reserviert?

Café neuestheater

Alte Brennerei Nuglar

Gasthof Mühle Aesch