Jetzt ist das Buch da. «30 Jahre Standort- und Tourismusförderung – von den Anfängen bis zum Forum Schwarzbubenland» feierte am 27. Mai 2026, gleich nach der GV Vernissage. Es kann in unserem Shop bestellt werden.
In den letzten 30 Jahren haben zahlreiche Menschen das Schwarzbubenland gefördert. Politikerinnen, Unternehmer, aber auch Privatpersonen war es ein Anliegen, die Wirtschaft, den Tourismus, letztlich die Region weiterzubringen. Aus diesem Netzwerk und dem unermüdlichen Tun entstand 2015 das Forum Schwarzbubenland. «30 Jahre Standort- und Tourismusförderung» enthält neben der Geschichte des Vereins auch viele historische Bilder sowie vier Interviews mit ehemaligen Protagonistinnen, die aus dem Nähkästchen plaudern.