Die Generalversammlung des Forum Schwarzbubenland am 27. Mai 2026 im Restaurant Traube in Büsserach war gut besucht. Die Traktanden konnten zügig behandelt werden, die statuarischen Geschäfte wurden alle angenommen. Die GV zeigte eindrücklich, wie viele Menschen, Gemeinden, Unternehmen und Organisationen sich für unsere Region engagieren.
Das demonstrierten insbesondere die gezeigten Aktivitäten der Arbeitsgemeinschaften Tourismus, Gemeinden, Öffentlichkeitsarbeit und Wirtschaft und die Ausführungen des neuen Standortförderers Christian Imark. Die Vielfalt der Projekte und die breite Verankerung in der Region sind die Grundlage für ein starkes und lebendiges Schwarzbubenland. Der Vorstand bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen für das Engagement und den Austausch und beim Restaurantteam für die gute Betreuung. Lesen Sie zur GV den Beitrag im Wochenblatt hier auf Seite 9.